Mittwoch, 4. Januar 2012

PFANNKUCHENHAUS



Das Pfannkuchenhaus befindet sich in der Nähe des Bodanplatzes in Konstanz in Richtung schweizer Grenze.
Das Restaurant ist schön eingerichtet und bietet auch größeren Gruppen jede Menge Platz.
Pfannkuchen gibt es bereits ab 6€ (mit Zimt und Zucker), was auf Grund der Größe (35-40cm Durchmesser) vollkommen in Ordnung geht, da man meistens auch nach einem bereits satt ist.
Mit Hinblick auf den internationalen Aspekt unserer Schlüsselqualifikation, kann man sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, hier zu speisen. Die Bedienungen sind in den verschiedenen Sprachen wortgewandt und können einem bei Fragen beistehen.
Die genaue Herkunft des Pfannkuchen lässt sich nicht bestimmen, man geht aber davon aus, dass es seinen Ursprung im mittelalterlichen Europa hat. Somit kann man in diesem Fall, anders als bei den anderen von uns getesteten Restaurants, nicht von einer Regionalen Küche sprechen.
Die Bedienungen war sehr freundlich, jedoch muss man sich bei gleichzeitigem Besuch mit großen Gruppen auf lange Wartezeiten einstellen. Aus diesem Grund ist es für den "kurzen Snack" weniger geeignet. Dies ist für Mittagessensuchende zudem gar nicht möglich, da das Pfannkuchenhaus nur Abends von 17-24 Uhr (Sonntags bis 23Uhr) geöffnet hat, dafür jedoch keinen Ruhetag besitzt!
Neben den süßen und herzhaften Varianten des Pfannkuchen gibt es auch welche für Vegetarier und einige Speisen ohne Pfannkuchen.
Somit sollte für jeden etwas dabei sein.

Alles in allem kann man das Pfannkuchenhaus auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir werden es uns hier sicherlich noch einige Male schmecken lassen.

2 Kommentare:

  1. War das ein cooler Abend!
    Cool, wie ihr das organisiert habt!
    Zwar haben mich erst die Preise verschreckt, jedoch schafft man seltenst mehr als einen Pfannkuchen!
    mhhh.... Pfannkuchen....
    Wenn das nur mit dem Servieren nicht so lange dauern würde, dann würde ich glatt mit meiner MV Gruppe dort hin gehen!
    lg
    janina

    AntwortenLöschen
  2. Danke nochmals für die Einladung! War was für Leib und Seele. Bin die Woche drauf gleich nochmals mit ein paar Freunden hin und dieses Mal mussten wir nicht so lange warten. War aber auch keine andere Gruppe angemeldet, wie bei unserem Treffen.
    Merci und Grüße aus der Schweiz!

    Henning

    AntwortenLöschen